Montag, 9. April 2018

10 Jahre Wortgarage

Wer hätte das mal denken können - heute wird die Wortgarage 10 Jahre.

Ich kann mich an den Tag genau erinnern, als wir - meine geliebte Frau und ich - den Blog zusammen gestartet haben (damals noch auf einer anderen Plattform:
http://wortgarage.myblog.de/). Seither ist er mir ein treuer Tagesbegleiter. Es kam in den letzten Jahren nur selten vor, dass ich mal nichts posten konnte.

Über 3.500 Gedichte, Texte, Passagen und Zitate habe ich eingestellt, meistens im Wechsel von fremden und eigenen Worten (und schon sehr lange im Wechsel von blauer und grüner Schrift) und es macht mir unverändert viel Freude. Gleichzeitig ist es am Schönsten, wenn ich dazu mit Menschen ins Gespräch kommen kann, sei es in der virtuellen Welt oder im persönlichen Kontakt (was mir am allerliebsten ist). Es berührt mich unverändert, wenn meine Worte etwas in Fluss bringen, wenn sie einen Gedanken bewegen, wenn sie etwas berühren. Das ist für mich das schönste Kompliment.

Damit will und werde ich weitermachen, im Rhythmus dieses Bloggens bleiben und die Verbindung zwischen realer und virtueller Welt immer wieder erzeugen (unsere Märkte und Ausstellungen bleiben dafür wunderbare Orte).

Unverändert verbindet sich die Wortgarage nicht nur in manchen Einträgen, sondern auch insgesamt innig und liebevoll zur Glasgarage, dem Blog meiner geliebten Herzdame. Ich danke Dir auch am Ende des 10. Wortgaragenjahres für dieses Begegnen und für die Reise, die wir hier gemeinsam haben.

Allen, die hier lesen, danke ich sehr herzlich für 10 Jahre des Begegnens und Lesens hier an diesem Platz. Herzlichen Dank für alles, was bleibt und in Bewegung bleibt. Herzlichen Dank für alles, was in Begegnung bleibt und kommt. Es ist schon lange eine Erweiterung meiner Welt.

So reise ich ins 11. Jahr mit Euch, will inspiriert und verführt werden von jedem neuen Tag des Lebens und mich freuen an jeder schönen Begegnung hier und an anderen Plätzen.

Weil ein 10. Geburtstag etwas Besonderes ist, verschenke ich von allen meinen Büchern, die hier in der Sidebar aufgeführt sind, jeweils ein Exemplar. Und weiter verschenke ich 3 x 3 Postkarten. Voraussetzung: Hier oder bei Facebook, wo ich diesen Post auch einstelle, einen Kommentar hinterlassen. Und wenn's mehr Meldungen sind, gibt es eine Auslosung.



Herzlichst und mit lieben Grüssen

Hermann Josef Schmitz


Kommentare:

  1. und viele Jahre genieße ich diese poetischen Ausflüge, begleite ich diese herzliche Seite mit ihren wunderbaren Anregungen und freue mich mit euch über immer neue Ideen und Eindrücke. Einst aus dem Süden ein *salud* heute aus dem Norden ein *gut gemacht und weiter so! *

    Danke für die stets liebenswerten Worte, möge die Garage immer offen bleiben, auch für Oldtimer wie mich :-)

    AntwortenLöschen
  2. GLÜCKWUNSCH VON HERZEN !
    Die Wortgarage und die Glasgarage kenne ich als st5ille Besucherin und Genießerin seit ein paar Jahren und will sie nicht missen.Mir haben es vor allem die Worte angetan, die mein Herz berühren und meinen Geist in Bewegung bringen. So viel Gefühl und dazu das Gefühl zu verstehen und verstanden zu werden. DANKE VIELMALS DAFÜR!

    AntwortenLöschen
  3. lieber Hermann Josef, da gratuliere ich aber sehr von herzen! bewundernswert, dass du täglich postest! ich freue mich immer wieder an deinem blog und deiner poesie, den fotos und überhaupt;-))). unbedingt schön immer so weiter...
    ganz liebe grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ein großes und ganz und gar wunderbares Jubiläum, zu dem ich dir meine ganz herzlichen und sehr verbundenen Glückwünsche übersenden möchte!!

    schreibt einer
    reibt sich im wind der welt
    zugewandt läuft denkend
    worte um worte wellengleich
    herztief und wolkenleicht
    stets innig gelebt weit
    offner sinn ganz nah am puls
    federfulg und doch der stein
    der wellenringe breitet
    spiegel und echo pfeil
    und amboss ganz wie es
    sein soll und ist
    schreibt einer

    Von Herzen Danke für die vielen inspirativen Jahre und wunderbaren Worte. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten 10!!

    Isabella

    AntwortenLöschen