Montag, 9. April 2018

10 Jahre Wortgarage

Wer hätte das mal denken können - heute wird die Wortgarage 10 Jahre.

Ich kann mich an den Tag genau erinnern, als wir - meine geliebte Frau und ich - den Blog zusammen gestartet haben (damals noch auf einer anderen Plattform:
http://wortgarage.myblog.de/). Seither ist er mir ein treuer Tagesbegleiter. Es kam in den letzten Jahren nur selten vor, dass ich mal nichts posten konnte.

Über 3.500 Gedichte, Texte, Passagen und Zitate habe ich eingestellt, meistens im Wechsel von fremden und eigenen Worten (und schon sehr lange im Wechsel von blauer und grüner Schrift) und es macht mir unverändert viel Freude. Gleichzeitig ist es am Schönsten, wenn ich dazu mit Menschen ins Gespräch kommen kann, sei es in der virtuellen Welt oder im persönlichen Kontakt (was mir am allerliebsten ist). Es berührt mich unverändert, wenn meine Worte etwas in Fluss bringen, wenn sie einen Gedanken bewegen, wenn sie etwas berühren. Das ist für mich das schönste Kompliment.

Damit will und werde ich weitermachen, im Rhythmus dieses Bloggens bleiben und die Verbindung zwischen realer und virtueller Welt immer wieder erzeugen (unsere Märkte und Ausstellungen bleiben dafür wunderbare Orte).

Unverändert verbindet sich die Wortgarage nicht nur in manchen Einträgen, sondern auch insgesamt innig und liebevoll zur Glasgarage, dem Blog meiner geliebten Herzdame. Ich danke Dir auch am Ende des 10. Wortgaragenjahres für dieses Begegnen und für die Reise, die wir hier gemeinsam haben.

Allen, die hier lesen, danke ich sehr herzlich für 10 Jahre des Begegnens und Lesens hier an diesem Platz. Herzlichen Dank für alles, was bleibt und in Bewegung bleibt. Herzlichen Dank für alles, was in Begegnung bleibt und kommt. Es ist schon lange eine Erweiterung meiner Welt.

So reise ich ins 11. Jahr mit Euch, will inspiriert und verführt werden von jedem neuen Tag des Lebens und mich freuen an jeder schönen Begegnung hier und an anderen Plätzen.

Weil ein 10. Geburtstag etwas Besonderes ist, verschenke ich von allen meinen Büchern, die hier in der Sidebar aufgeführt sind, jeweils ein Exemplar. Und weiter verschenke ich 3 x 3 Postkarten. Voraussetzung: Hier oder bei Facebook, wo ich diesen Post auch einstelle, einen Kommentar hinterlassen. Und wenn's mehr Meldungen sind, gibt es eine Auslosung.



Herzlichst und mit lieben Grüssen

Hermann Josef Schmitz